im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV)

Ortsgruppe Freising e.V.

im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV)


2011 Pokalkampf

90 Jahre Schäferhundeverein OG Freising

Am 18.06.2011 fand am Übungsgelände der Ortsgruppe Freising die 90 Jahr Feier in Verbindung mit einem Jubiläumspokalkampf statt.

Trotz widriger Wetterverhältnissen liesen sich die Teilnehmer und Veranstalter nicht von ihrem Vorhaben abhalten. Die Teilnehmer kamen von Dillingen, Günzburg, Taufkirchen, Dachau und natürlich aus der eigenen Ortsgruppe.

Es wurden Begleithundeprüfungen und Schutzhund 1-3 Prüfungen in den Teilen B und C vorgeführt. Als Leistungsrichter war der Landesgruppenvorsitzende Walter Lenk bestellt.

Für den Schutzdienst kamen Herr Jochen Prall und Herr Christian Leder.

Als alle Hundeführer ihre Leistungen vorgeführt hatten folgte die Siegerehrung im Trockenen. Den Tagessieg hat sich Stephanie Neumair mit ihrem Bäda vom Siegestor mit 189 Punkten erkämpft (Teil B 92 Punkte Teil C 97 Punkte).